Feuerwehr Schwanau

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Jugendabteilung

Unsere Jugendfeuerwehr Schwanau
Unsere Jugendfeuerwehr Schwanau

Die Jugendfeuerwehr Schwanau wurde am 08.06.1990 mit 19 Mitgliedern aus drei Abteilungen gegründet. Als Jugendgruppenleiter sind Bernhard Schlager, Rolf Urban, Sven Maurer und Dietmar Feigenbaum bestimmt worden. Bernhard Schlager (OT Ottenheim) wurde zum Jugendfeuerwehrwart benannt.

Die Abteilung Wittenweier ist dann mit sechs Mitgliedern im November 1998 dazu gestoßen. Von den ins gesamt 25 Gründungsmitgliedern sind uns bis heute 21 in der Aktiven Wehr erhalten geblieben.

Dies kann man durchaus als Lob für unsere Jugendgruppenleiter werten, die Ihre Arbeit zur Zufriedenheit der Jugendlichen und zur Stärkung der aktiven Abteilungen, zielgerecht umsetzen.

Die Abteilungen der Jugendfeuerwehr arbeiten zum großen Teil selbstständig unter der Verantwortung des Jugendfeuerwehrwartes wie es unsere Jugendordnung vorsieht. Über das Jahr verteilt finden einige gemeinsame Veranstaltungen der Jugendfeuerwehr Schwanau statt um auch das miteinander über die Abteilungen hinaus zu festigen.

Weitere Informationen

Abt.- Jugendfeuerwehr

Kirchstr. 16
77963 Schwanau
Tel: 07824 64990
Fax: 07824 661187
feuerwehr(@)schwanau.de

Ansprechpartner:
Jugendfeuerwehrwart
Fabian Götze
Tel: 07824 4471

Stell.-  Jugendfeuerwehrwart
Alexander Maurer
Tel: 07824 1624