Seite drucken
Feuerwehr Schwanau (Druckversion)

Pressespiegel Archiv

Pressespiegel

Brandschutzerziehung mit der 4. Klasse der Grundschule Schwanau.

Am Dienstag war die 4. Klasse der Grundschule Schwanau bei uns im Feuerwehrgerätehaus in Nonnenweier zu Besuch. Den Kindern wurde die FFW Schwanau vorgestellt, erklärt wie die Feuerwehr arbeitet und welche Aufgaben sie hat. Wie man einen Notruf richtig absetzt wurde praktisch mit den Kindern geübt. Was passiert wenn die Feuerwehr alarmiert wird stellten die Kameraden den Kindern eindrucksvoll vor. Die Persönliche Schutzausrüstung wurde gezeigt und die Kinder durften die Schutzkleidung auch anziehen. Brandfluchthauben wurden vorgestellt sowie die Komplette Ausrüstung des Atemschutzträgers. Zum Schluss durften die Kinder die Fahrzeuge im Übungshof anschauen.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.

http://www.feuerwehr-schwanau.de//de/aktuelles/pressespiegel-archiv