Zusatzalarmierungssoftware Alamos.

In den letzten Wochen wurde durch die Firma IT4Bos zwei Anwenderschulungen zu unserer Zusatzalarmierungssoftware Alamos durchgeführt. Der Mannschaft und den Führungskräften wurde die Einrichtung und Umgang mit der APager pro App vermittelt sowie die Grundlagen der Einsatztablettnutzung in Verbindung mit der Amobile App nähergebracht.
Durch die Nutzung der Zusatzalarmierung gewährleisten wir eine sichere redundante Alarmierung unserer Einsatzkräfte, das sammeln, Bündeln und aufarbeiten von Einsatzdaten aus verschiedensten Quellen, sowie eine zielgenaue Navigation zu den Einsatzorten.
Alamos ist für uns eine gute Lösung im Bezug auf Alarmierung und Alarmvisualisierung, Rückmeldung der Einsatzkräfte Verfügbarkeit derer, Einsatznavigation und ein Objektverzeichnis.
Vielen Dank für die Zusammenarbeit @IT4Bos.