Feuerwehr Schwanau (Druckversion)

Zwei Abteilungen, ein Familienfest.

Bild Feuerwehr Schwanau.

Bald ist es soweit: Das neue gemeinsame Feuerwerhaus für die Feuerwehrabteilungen Wittenweier und Nonnenweier ist bereits in Planung. Als Vorbereitung auf die Zusammenführung der beiden Apteilungen haben die Abteilungskommandanten Tim Mauch (Wittenweier) und Jochen Holderer (Nonnenweier)am Sonntag die Feuerwehrangehörigen und ihre Familien zum ersten gemeinsamen Familientag eingeladen. Das Wetter passte gut, so trafen sich Jung und Alt beim Rathaus Nonnenweier, um mit einer kleinen Radtour durch den Rheinwald nach Wittenweier zu fahren. Dort erwartete sie beim Dreschschopf ein reichhaltiges Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen. Das zahlreiche Erscheinen bestätigte den guten Zusammenhalt der Kameraden mit ihren Familien, zeigte sich die Abteilungsführung erfreut über das gute Gelingen.

Das neue gemeinsame Feuerwehrhaus entsteht am Ortsrand von Nonnenweier in Richtung Wittenweier; das dortige Gebäude wird dann geschlossen.

Bericht BZ.- online.