Interessante Einsatztrainings der FFW Schwanau.

Am Montag, den 08.07.2019 fanden ein Einsatztraining "Gerätesatzt Absturzsicherung mit Rollgliss" und ein Einsatztraining "Löschwasserförderung über lange Wegstrecken" mit der Gruppe Ottenheim und dem Löschzug 2 (Wittenweier, Nonnenweier und Allmannsweier) statt.
Angenommen wurden verletzte Personen in einem Maschinenturm in Allmannsweier und ein Waldbrand in Wittenweier.
Die Trainings wurden professionell und ruhig abgearbeitet. Im Anschluss fand je eine Übungsnachbesprechung in den Feuerwehrhäusern der Abt. Ottenheim und Allmannsweier statt. Ein herzliches Dankeschön an alle Trainingsteilnehmer für die aufgebrachte Freizeit zur Steigerung der Schlagkräftigkeit unserer Feuerwehr und damit der Sicherheit unserer Bevölkerung! Ein besonderer Dank geht hierbei an die beiden Übungsorganisatoren Christian Hoheisel  Einsatztraining "Gerätesatzt Absturzsicherung mit Rollgliss"und Jochen Holderer"Löschwasserförderung über lange Wegstrecken".

Fotos: Feuerwehr Schwanau