Feuerwehr Schwanau

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einsatzbericht vom 27.08.2022

Gebäudebrand

Einsatzort:

 

Allmannsweier

Einsatzstichwort:Brand 3_B3.1
Alarmierung:am 27.08.2022 um 13:42 Uhr
Zahl der eingesetzten Kräfte:30
Alarmierte Einheit (en):ELD, Zug 1, Fü.-Tr.- Rhein Süd, DLK 23/12.
Eingesetzte Fahrzeuge:LF10, HLF10, LF8/TS, GW/T, MTW3, MTW2, DLK23/12.
Dauer:1,0 h
Einsatzende:am 27.08.22 um 14.42 Uhr

Wir wurden zu einem Gebäudebrand nach Allmannsweier gerufen. Gemeldet wurde, dass eine Hecke welche am Gebäude in Brand geraten war, das Gebäude in Brand gesteckt hat. Als wir an der Einsatzstelle ankamen hatten Passanten den Brand mit Feuerlöschern schon versucht zu löschen. Wir löschten die restlichen Glutnester ab und belüfteten das Gebäude. Durch das gezielte Eingreifen der Passanten konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Wir waren mit 30 Kameradinnen und Kameraden eine Stunde im Einsatz.