Leitbild der Feuerwehr Schwanau

• Als Feuerwehr der Gemeinde Schwanau verstehen wir uns als Hilfsorganisation zur Abwehr von Gefahren in unserer Gemeinde für alle Einwohner und Gäste.
  • Wir wollen mit allen anderen Sicherheits- Organisationen partnerschaftlich und wertschätzend zusammenarbeiten.
  • Wir sind bemüht unsere Leistungen ständig zu verbessern. Regelmäßiges, gründliches Training und der Wille zur Weiterbildung, sowie die Beschaffung moderner, sinnvoller Geräte für die Aufgabenerfüllung sichert unsere Qualität.
  • Wir sind offen für Neuerungen.
  • Wir fördern unsere Mitglieder in ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung.
  • Wir sind eine freiwillige Feuerwehr die allen Mitgliedern die gleichen Chancen gibt.
  • Wir kommunizieren nach innen und außen kameradschaftlich, transparent und professionell. Gehorsamkeit gegenüber unseren Vorgesetzten und deren Unterstützung sind für uns eine Selbstverständlichkeit und ein Aushängeschild für die Nachwuchswerbung.
  • Wir wollen schnell und professionell helfen,

Mit diesem Leitbild wollen wir Gleichgesinnte ermuntern, ihr Wissen und Können einzubringen, indem sie als Mitglied bei unserer Feuerwehr mitwirken und so dem Nächsten aktiv helfen.

Wir freuen uns auf euch Ihr seid alle Herzlich willkommen!

Kirchstr. 16
77963 Schwanau