Eubicup 2023 in unserer Partnergemeinde Euba.

Unsere Jugendfeuerwehr reiste am Samstag den 03.06.2023 zu unserer Partnergemeinde und nahm am Eubicup teil.
Die gemeldeten acht Mannschaften der Jugendfeuerwehren spreiteten in der Disziplin „Gruppenstafette“ um die Trophäe. Es starteten jeweils sechs Jungen, sechs Mädchen oder gemischte Mannschaften im Alter von 10 bis 18 Jahren. Die Wettkämpfe wurden nach einheitlichen Wettkampfregeln durchgeführt und Schnelligkeit sowie Geschick waren unabdinglich: Der Feuerwehrnachwuchs musste in dieser Disziplin Schläuche verlegen, Feuerwehrknoten binden sowie mittels Kübelspritze Büchsen abspritzen. Wer dies unter den strengen Blicken der Wertungsrichter ordnungsgemäß und in der kürzesten Zeit schafft bekam den Pokal.
Gruppe Schwanau 1 unsere Mädels, belegten den 1ten Platz in Ihrer Wertungsgruppe.
Gruppe Schwanau 2 belegte den 2ten Platz in ihrer Wertungsgruppe.
Gruppe Schwanau 3 belegte den 7ten Platz ihrer  Wertungsgruppe.
Glückwunsch an die tollen Platzierungen. Wir sind super stolz auf euch!