Geschicklichkeitsfahren erfolgreich bestanden.

Am Samstag den 07.10.2023 fand in Meißenheim bei Zimmerei Jägle die Abnahme des Leistungsabzeichen Geschicklichkeitsfahren für Maschinisten der Feuerwehren statt.
Sechs Angehörige der Feuerwehr Schwanau konnten erfolgreich die Prüfung zum Erhalt der Urkunden und des Leitungsabzeichens ablegen.
Die Urkunden wurde durch Kreisbrandmeister Bernhard Frei überreicht.
Die Geschicklichkeitsprüfung dient als Einsatzübung und soll, in einem Parcours, aufzeigen, wie Maschinistinnen und Maschinisten ihr Fahrzeug beherrschen. Darüber hinaus zeigen die Einsatzfahrerinnen und Einsatzfahrer in einer schriftlichen Prüfung ihre Kenntnisse als Maschinisten sowie über das Straßenverkehrsrecht.
Die Aufgabenstellung entspricht der täglichen Verkehrspraxis, die an Konzentration und Geschicklichkeit der Maschinistinnen und Maschinisten, insbesondere bei der Alarmfahrt, höchste Anforderungen stellt.
Herzlichen Glückwunsch an die Kameradinen und Kameraden !