Gemeinsamer Workshop zur Fortschreibung des Feuerwehrbedarfsplans.

In einem Workshop zur Fortentwicklung des Feuerwehrwesens wurde über sieben Stunden, gemeinsam mit dem Kommandaten und Abteilungskommandanten der Feuerwehr Schwanau, der Verwaltung, der Ortsvorsteherinnen und Ortsvorsteher, sowie Vertretern der Fraktionen verschiedene Themenbereiche intensiv, konstruktiv und vor allem sehr offen diskutiert.
Die Schwerpunkte lagen insbesondere in der Personalentwicklung, der Ausstattung und Einsatzmittel, Rechtsgrundlagen, sowie Aufgabenmanagent. Aber auch die Gefahren- und Risikopotenziale innerhalb der Gemeinde Schwanau wurden unter die Lupe genommen, um für die bestehende Standortstruktur, aber auch für die Bürgerinnen und Bürger in der Zukunft die erforderliche Sicherheit gewährleisten zu können.
Vielen herzlichen Dank an die Teilnehmer, die durch ihre aktive und konstrutive Mitarbeit beim Workshop, einen wertvollen Impuls für die weitere Ausarbeitung des Feuerwehrbedarfsplans beitragen haben.
Bedanken möchten wir uns auch bei Herrn Spanner von Brandschutz Vier GmbH für die kompetente Durchführung des Workshops.