Action- Samstag mit der Jugendfeuerwehr Hohberg.

Am Samstag Nachmittag den 20.10.23 konnte die Jugendfeuerwehr Schwanau in Kooperation mit der DLRG Schwanau und Friesenheim- Schuttern, sowie der Feuerwehr Hohberg, eine große Bootsprobe auf dem Rhein statt finden lassen. In verschiedene Stationen konnten die Kinder der verschiedenen Feuerwehren Ihre Kameradschaft ausbauen und Ihren Spaß voll austoben. Mit ca. 70 Kinder sowie 23 Betreuern, 3 Booten und 9 Feuerwehrfahrzeugen, konnten wir einen schönen Samstag verbringen.
Das Highlight des Tages war für alle Beteiligten das Erklären der drei Boote und die Fahrt auf dem Rhein, sowie die abschließende Übung einer Personenrettung.
Ein herzliches Dankeschön an die 23 Betreuer und dem DRLG Schwanau und Friesenheim-Schuttern, die den Kindern und Jugendlichen einen sehr interessanten und erlebnisreichen Tag ermöglicht haben.
Fotos: Feuerwehr Schwanau und Jasmin Lehmann.