Älteres zum nachlesen

Uhrzeit: 17.52 Uhr
Ort: Ottenheim

Alarmierte Kräfte:
FF.- Schwanau Löschzug 1, FF.- Meissenheim Zug Meissenheim, Zug Kürzell, FF.- Neuried TLF 3000, FF.- Lahr 2× TLF 24/50 und Führungstrupp Meissenheim/Neuried.

Einsatzbericht:
Die Feuerwehr Meissenheim mit dem TLF 3000 der Feuerwehr Neuried und der Fürungstrupp Meissenheim/Neuried wurde zu einem Vegetationsbrand zwischen Meissenheim und Ottenheim gerufen. Es wurde schon auf der Anfahrt festgestellt das sich der Vegetationsbrand auf Gemarkung Schwanau befand. Es wurde die Feuerwehr Schwanau und die beiden TLF 24/50 der Feuerwehr Lahr nachalarmiert. Es brannten über 4000m² Getreidefläche. Mit Hilfe des Landwirtes, welcher mit einem Grubber Schneisen zog, konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Wir waren mit 62 Einsatzkräften 1,5 Stunden im Einsatz.
Bilder von Wolfgang Künstle