Feuerwehr Schwanau

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Einsatzbericht vom 01.04.2019

Kellerbrand

Einsatzort:

 

Kappel

Einsatzstichwort:B 16 Wohnungsbrand
Alarmierung:Am 01.04.2019 um 15:07 Uhr
Zahl der eingesetzten Kräfte:25
Alarmierte Einheit (en):Fü.-Tr.- Rhein Süd, LZ.- Swa Überland
Eingesetzte Fahrzeuge:LF 8/6,TSF/W,LF 10,MTW3,MTW1
Dauer:4,0 h
Einsatzende:19:33 Uhr

Bericht: Die Feuerwehr Schwanau wurde zu unseren Kameraden nach Kappel- Grafenhausen zu einem Wohnungsbrand gerufen. Der Wohnungsbrand entwickelte sich zum Gebäudevollbrand. Als erstes unterstützten wir mit dem Führungstrupp Rhein Süd. Später wurde der Löschzug SwaÜberland nachalarmiert um die Kameraden in Kappel- Grafenhausen mit Atemschutzträgern zu unterstützen. 4,5 Std. waren wir in Kappel im Einsatz.

Bilder von Wolfgang Künstle und Tobias Schäfer.