Einsatzbericht vom 09.08.2019

Ottenheim

Einsatzstichwort:B 07
Alarmierung:Am 09.08.2019 um 07:34 Uhr

Zahl der eingesetzten Kräfte:

Alarmierte Einheit (en):Zug 1, Zug 2, Fü.-Tr.- Rhein Süd, DLK 23/12
Eingesetzte Fahrzeuge:HLF10, LF10,LF8TS,LF8/6,TSF/W,MTW1-3
Dauer:40,0 h
Einsatzende:am 10.08.19 um 23:12 Uhr

Bericht: Die Feuerwehr Schwanau wurde um 7.34 Uhr nach Ottenheim in die Rheinstraße zu einem Scheunen Brand gerufen. Eine Scheune mit ca. 500 Rundballen stand in Flammen. Den Brand bekämpften Einsatzkräfte der Feuerwehren Schwanau, Kappel- Grafenhausen, Rust, Lahr und Neuried. Es mussten einige Sonderfahrzeuge alarmiert werden. So kam der Groß- Lüfter, die Drehleiter und der Abrollbehälter ABC der FFW Lahr zum Einsatz. Durch die heißen Temperaturen wurden viele Atemschutzgeräteträger benötigt. Hier unterstützten uns die Feuerwehren Neuried und Kappel- Grafenhausen. Die Rundballen mussten alle aus der Brandhalle rausgefahren und abgelöscht werden. Dabei wurden wir von mehreren Landwirten mit Schleppern und Radladern unterstützt. Das DRK Meißenheim- Schwanau und Neuried stellten die Medizinische Versorgung sicher und organisierten Getränke und Essen für die Einsatzkräfte. Allen die uns bei diesem Einsatz unterstützt haben ein großes Dankeschön!

Hier finden Sie den bericht Lahrer Zeitung

Hier finden Sie ein Video von Mittelbadische Presse TV

Bilder von der Feuerwehr Schwanau.